• +49 (0) 6172 7265 8425
  • +49 (0) 171 536 777 1
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ballett

Tanz dein Leben

Die Cecchetti Technik

Die Ballettschule Barbara Meierhöfer unterrichtet Ballett im Stil von Enrico Cecchetti - die Cecchetti Technik - und dem „RAD“ - Royal Academy Lehrplan.


Fließend, voller Grazie und Eleganz

Die Bewegungsabläufe sind besonders fließend, voller Grazie und Eleganz. Die Ceccchetti Technik ist eine Verinnerlichung des Tanzes. Eigenschaften der Cecchetti-Methode sind: Gleichgewicht, Linie, Elastizität, Musikalität, Kunstfertigkeit, Klarheit und Reinheit.


Anna Pawlowa, Vaslav Nijinsky, Agrippina Waganowa

Berühmte Schüler von Cecchetti waren unter anderem: Anna Pawlowa, Vaslav Nijinsky, Agrippina Waganowa, Tamara Karsawina, Michel Fokine, Serge Lifar und Ninette de Valois - Grande Dame des Royal Academy Balletts - Waganowa entwickelte später ihre eigenen Technik - "Waganowa Technik".

Wir freuen uns auf dich, komm und tanz mit uns!

Der Tanz ist ein Gedicht, von dem jede Bewegung ein Wort ist. Ich kann mich sehen, fühlen, mir vertrauen, in Bewegung, in Stille, in Gemeinsamkeit.
Image
Hast du Lust auf Ballett?

Kontaktiere uns jetzt!

Kontakt

Telefon: 06172 - 265 842 5
Mobil: 0171 - 536 777 1
Email: info@barbaras-buehne.de

Philosophie

Im Vordergrund unseres Unterrichts steht die Freude an der Bewegung sowie die Fähigkeit mit dem Körper zu träumen.

Durch Tanz, das Tor zum Leben, vermitteln wir Harmonie, Eleganz und Anmut.
 

Friedrichsdorf

Viversani Sport & Therapiecentrum
Am Houiller Platz 4c
61381 Friedrichsdorf